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Informationen    AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

 

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner

Vertragspartner für alle über unseren Onlineshop abgeschlossenen Verträge ist:

 

Guido Schoen

Radhaus Lang

Chamer Straße 36

94315 Straubing

 

Telefon: +49 (9421) 88353

Telefax: +49 (9421) 88043

 

E-Mail: info@deinperfektesrad.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 321032250

 

Kundendienst und Beschwerdemanagement

Für Fragen und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:

Montag bis Freitag 09.30 - 18.00 Uhr, Samstag 09.00 - 14.00 Uhr

 

2. Anwendungsbereich, Definitionen

2.1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder ein Unternehmer über die im Onlineshop dargestellten Produktangebote mit uns abschließt.

2.2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

3. Vertragsschluss im Onlineshop (Kaufverträge)

3.1. Unsere Produktangebote im Onlineshop stellen ein verbindliches Angebot dar, bei uns Waren zu bestellen.

3.2. Sie nehmen unser Vertragsangebot über die im Warenkorb befindlichen Artikel durch Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ am Ende des Bestellvorganges an. Mit dieser Vertragserklärung kommt der Kaufvertrag zustande.

3.3. Sie erhalten von uns unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den Bestellinformationen, die Sie ausdrucken und archivieren können.

 

4. Reservieren und Abholen (für Sie unverbindlich)

4.1. Wenn Sie ein Produkt über die Schaltfläche „Reservieren und Abholen“ in den Warenkorb legen und die Reservierung über die Schaltfläche „Jetzt Reservieren“ am Ende des Reservierungsprozesses bestätigen, werden wir den Artikel für einen Zeitraum von zwei Werktagen in unserem Ladengeschäft für Sie reservieren. Die Frist beginnt mit der Absendung unserer Reservierungsbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass die Reservierung weder für Sie noch für uns eine vertragliche Bindung auslöst und unverbindlich ist. Der Kaufvertrag wird erst in unserem Ladengeschäft geschlossen.

4.2. Sie können den Artikel innerhalb der Reservierungsfrist mit Ihrer Reservierungsnummer, die wir Ihnen in der Reservierungsbestätigung per E-Mail mitteilen, in unserem Ladengeschäft abholen und bezahlen. In unserem Ladengeschäft stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

 

> Barzahlung, EC-Cash, Finanzierung (Cronbank), Leasing

4.3. Wird der reservierte Artikel von Ihnen nicht innerhalb der Reservierungsfrist abgeholt, wird kein Kaufvertrag mit uns abgeschlossen und Ihre Reservierung automatisch storniert. In diesem Fall müssen Sie damit rechnen, dass wir das Produkt anderweitig verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt ggfls. nicht mehr vorrätig haben.

4.4. Sie können Ihre Reservierung auch jederzeit vor dem Ablauf der Reservierungsfrist stornieren, indem Sie uns eine E-Mail senden oder uns auf einem anderen Kommunikationsweg über Ihre Stornierung informieren.

 

5. Preise, Versandkosten

5.1. Alle im Onlineshop genannten Preise sind Gesamtpreise. Die Gesamtpreise beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

5.2. Wir berechnen die Kosten für Verpackung und Versand (Versandkostenanteil) gesondert, es sei denn, das Produkt ist als versandkostenfrei gekennzeichnet. Die Höhe des Versandkostenanteils richtet sich nach den im Onlineshop ausgewiesenen Preisen.

 

6. Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

 

> Per Barzahlung bei Abholung

Sie bezahlen den Kaufpreis direkt in unserem Ladengeschäft in bar oder mit Ihrer EC-Karte.

 

> Per Vorkasse durch Überweisung

Wir teilen Ihnen nach Vertragsschluss per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck bitte Ihren vollständigen Namen und die Bestellnummer an. Der Kaufpreis ist sofort nach dem Zugang der Bankverbindung fällig.

 

> Zahlung per PayPal Lastschrift oder Kreditkarte (PayPal-Konto erforderlich)

Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Für die Nutzung der Zahlungsart PayPal Lastschrift oder Kreditkarte benötigen Sie ein PayPal-Konto. Sie melden sich bei PayPal mit Ihren Zugangsdaten an bzw. eröffnen ein neues PayPal-Konto und bestätigen die Zahlungsanweisung für den Rechnungsbetrag. PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club.

Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt.

Die PayPal-Nutzungsbedingungen von können Sie hier abrufen. Weitere Informationen zur PayPal-Käuferschutzrichtlinie Sie hier.

 

> Zahlung per PayPal PLUS Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung (PayPal-Konto nicht erforderlich)

 

Zahlung per Lastschrift (PayPal PLUS)

Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Bankdaten eingeben. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der Einzug des Zahlungsbetrages erfolgt direkt durch PayPal. Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird. Die Nutzungsbedingungen für die Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie hier einsehen.

Mit der Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

 

Zahlung per Kreditkarte (PayPal PLUS)

Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte ist ein PayPal-Konto nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. PayPal akzeptiert die folgenden Kreditkarten: Mastercard, Visacard, American Express, Discover, Diners Club. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt und sicher an PayPal übertragen. Für die Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum der Kreditkarte sowie die Prüfziffer.

Die Zahlungsabwicklung wird unmittelbar nach der Bestätigung der Zahlungsanweisung und Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Anforderung von PayPal durchgeführt. Die Kartenabrechnung erfolgt durch PayPal.

Bei dieser Zahlungsart entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, ausgenommen ggfls. Wechselkursgebühren, wenn die Zahlung in einer anderen Währung als in EUR vorgenommen wird oder Ihr Kreditkartenunternehmen zusätzliche Gebühren erhebt. Die Nutzungsbedingungen von PayPal für die Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie hier einsehen. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

 

Kauf auf Rechnung (PayPal PLUS)

Sie werden nach dem Abschluss Ihrer Bestellung zu einer externen Seite unseres Zahlungsdienstleisters PayPal verschlüsselt weitergeleitet. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich und muss auch nicht eröffnet werden. Der maximale Rechnungsbetrag ist auf EUR 1.500,00 begrenzt.

PayPal führt nach Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung in Echtzeit eine Risikoprüfung durch (Einholung von Bonitätsauskünften). Sofern die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, steht diese Zahlungsart nicht zur Verfügung.

Wir treten unsere Forderung aus dem Kaufvertrag bei Auswahl der Zahlungsart Kauf auf Rechnung an PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, ab.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt an PayPal zu bezahlen. Sie können nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben jedoch weiterhin zuständig für die allgemeine Vertragsabwicklung und Kundenanfragen, z.B. im Zusammenhang mit der Warenlieferung, Reklamationen, Widerrufserklärungen, Rücksendungen und Gutschriften. Die Nutzungsbedingungen von PayPal für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung können Sie hier einsehen. Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen von PayPal finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen zu einer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte direkt an PayPal (Tel: 0800 / 7234730 - nur bei Rechnungskauf über PayPal PLUS).

 

7. Liefergebiet und Lieferfrist

7.1. Die Lieferung der Ware erfolgt auf dem Versandweg mit unseren Versanddienstleistern ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich an die von Ihnen mitgeteilte Lieferadresse.

7.2. Bei Zahlung per Vorkasse erteilen Sie Ihrem Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal, Kreditinstitut) einen Zahlungsauftrag. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Ist keine Zahlung per Vorkasse vereinbart, beginnt die Lieferfrist am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.

 

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

9. Gesetzliches Widerrufsrecht

Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht ausschließlich für Verbraucher innerhalb der EU-Mitgliedstaaten. Für die Definition des Verbrauchers gilt Ziffer 2.2 dieser AGB.

 

10. Gesetzliche Mängelhaftung

Ihnen stehen für bei uns gekaufte Produkte die gesetzlichen Mängelansprüche zu.

 

11. Geltendes Recht, Gerichtsstand

11.1. Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt wird.

11.2. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist unser Geschäftssitz der ausschließliche Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Dasselbe gilt, wenn ein Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland unterhält oder sein Wohnsitz und/oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Unsere Befugnis, das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

 

B. Kundeninformationen

 

1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Der Bestellprozess in unserem Onlineshop für Versandartikel erfolgt über beschriftete und selbsterklärende Schaltflächen („Buttons“), die mit einem Mausklick aktiviert werden. Zur Abgabe einer verbindlichen Vertragserklärung sind von Ihnen die folgenden technischen Schritte zu durchlaufen:

  • Einlegen des Artikels in den Warenkorb

  • Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde oder Bestellung als Gast

  • Auswahl der Versand- und Zahlungsart

  • Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten

  • Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die zum Vertragsschluss führt.

 

2. Speicherung und Abrufbarkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und ist nach dem Vertragsschluss für Sie in unserem Onlineshop nicht mehr abrufbar. Sie können den Vertragstext (wie z.B. die Produktbeschreibung, AGB und Kundeninformationen sowie Ihre Annahmeerklärung) allerdings während des Bestellprozesses aufrufen und über die Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken und archivieren. Wir übersenden Ihnen nach dem Abschluss des Bestell- oder Reservierungsvorganges eine E-Mail, in der sämtliche Bestell- oder Reservierungsinformationen ausdruckbar enthalten sind. Zudem haben Sie die Möglichkeit, vergangene und aktuelle Bestellungen in Ihrem Kundenkonto („Mein Konto“) einzusehen, wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben.

 

3. Erkennbarkeit und Berichtigung von Eingabefehlern im Bestellprozess

Sie können Eingabefehler während des Bestellprozesses jederzeit erkennen, weil Ihre Eingaben unmittelbar gespeichert und auf dem Bildschirm sichtbar werden. Bei Eingabefehlern verwenden Sie bitte die beschrifteten und selbsterklärenden Schaltflächen („Buttons“), die wir im Bestellprozess zur Korrektur von Eingabefehlern für Sie bereithalten. Auf der abschließenden Bestellseite können Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung alle Bestelldaten nochmals prüfen und korrigieren.

 

4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache

Verträge in unserem Onlineshop werden ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.

 

5. Information zu Streitbeilegungsverfahren

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

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